Ziel
Sie laden für die erstmalige Nutzung von Klara ein Guthaben über den Bezahlanbieter Stripe auf. Die Rechnung können Sie sich über Zahlungen im Klara-Dashboard bequem als PDF herunterladen.
Voraussetzungen:
Sie sind registriert und können sich im Klara-Dashboard anmelden.
Sie sind im Besitz einer gültigen Kreditkarte.
1. Zahlung durchführen
Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihrem Klara-Dashboard an.
Klicken Sie unter Admin → Zahlungen.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche „Guthaben kaufen“.
- Wählen Sie den gewünschten Betrag aus (min. 50€).
- Geben Sie im Check-out-Prozess von Stripe Ihre Kreditkarten-Daten ein.
- Folgen Sie den Zahlungsanweisungen von Stripe, um den Vorgang abzuschließen.
2. Rechnungen herunterladen
Nach erfolgtem Bezahlvorgang, wird Ihre Rechnung im selben Fenster unten angezeigt.
Klicken Sie unter „Rechnung PDF“ auf die Schaltfläche „Herunterladen“.
Häufige Fragen (FAQ)
Ist die Zahlung über Stripe sicher?
– Ja. Stripe ist ein weltweit führender Zahlungsanbieter und verwendet modernste Sicherheitsstandards. Der Bezahlvorgang wird verschlüsselt und kryptisch abgewickelt, sodass Ihre Daten geschützt sind.
Wie hoch ist der Mindestbetrag für eine Aufladung?
– Der Mindestbetrag für eine Aufladung beträgt 50 €.
Welche Informationen werden im Zahlungsprozess angezeigt?
– Im Zahlungsfenster werden alle relevanten Rechnungsdetails klar und vollständig dargestellt.
Erhalte ich eine Bestätigung meiner Zahlung?
– Ja. Sie erhalten nach Abschluss der Zahlung automatisch eine Bestätigungs-E-Mail mit allen relevanten Informationen.
Fehlerbehebung & Support
Sollten Sie Probleme beim Aufladen oder beim Abschluss der Zahlung über Stripe haben, gehen Sie wie folgt vor:
Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung.
Stellen Sie sicher, dass der Mindestbetrag von 50 € eingegeben wurde.
Laden Sie die Seite neu und starten Sie den Zahlungsvorgang erneut.
Prüfen Sie, ob alle Rechnungsdetails korrekt angezeigt werden.
Kontrollieren Sie Ihren E-Mail-Posteingang (inklusive Spam-Ordner) auf die Bestätigungs-E-Mail.
Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich bitte an unseren Support per E-Mail.